Update:
  05 April, 2014 - 18:37:56

Gästebuch/Guestbook

rainbow(1) rainbow(1)

Hier gibt es ein paar interessante Links aus der Szene -
von Mittelalter über Folk bis Rock!

**********************************************************

Werbung in eigener Sache

Meine eigene Homepage: www.willi-schuehle.de   
Geht bitte zu “Bildergalerien/Picture-Galleries”, hier stelle ich unter anderem Bilder aus der Szene, von Mittelaltermärkten und Konzerten aus. Zum Beispiel gibt es ein Interview das Daniela Meier von der Mittelalterzeitschrift Karfunkel mit Christoph Pelgen von ADARO führte.
Es gibt hier aber auch noch viele andere Bilder, die nichts mit der Mittelalterszene zu tun haben.  - ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern  - Willi Schühle!

Hier die Linkseite auf  meiner eigenen Homepage www.willi-schuehle.de

Der eine oder andere Link wird sich sicherlich überschneiden, aber ich denke, das werdet ihr mir verzeihen...

**********************************************************

 

Verlag der Spielleute   Der Fachverlag für Bordunmusik, Volkstanz und Musik der Spielleute!

Radio AENA - Mittelalterradio aus dem Netz, auch mit Stücken der SPIELLEUT.

AENA Mittelaltergruppe AENA, von der auch das Mittelalterradio ausgeht.

Medioevo   Wenn man gute Gruppen aus dem Mittelalterbereich engagieren möchte, wo wendet man sich da hin .... richtig, an Medioevo - Mittelalter wie es Euch beliebt - Mittelalterliche Konzerte und Märkte

Ony Wytars   eine der vielseitigsten Gruppen im Bereich der Alten Musik - musikalisch einfach perfekt.  Liebe Freunde aus der Szene.

Poeta Magica    Den Zauber des Augenblicks erleben... ebenfalls liebe Freunde aus der Szene, sehr gute Musik, schaut mal rein, hört mal rein...

Freiburger Spielleyt   unsere Namensvettern, ebenfalls eine Gruppe, bei der es sich lohnt näher hinzuhören...

Folker   Das Fachblatt für Folkmusik.

Karfunkel   Hier ist so ziemlich alles versammelt, was mit der Mittelalterszene zu tun hat.

La Marmotte   Freunde aus der Szene. Sie spielen traditionelle Tanzmusik, vor allem aus Frankreich. Einige der Mitglieder spielen auch bei Adaro

KAIKAI   Freunde aus der Szene. Hier gibt’s traditionelle und neue Musik in erfrischend eigenem Sound zu hören.

Die Geyers    - ehemals “Des Geyers schwarzer Haufen” - Freunde aus der Szene. Sie spielen sowohl traditionell, als auch elektrisch und heftig...

Frankfurter Folkclub   Interessantes rund um die Folkszene. Hier ist vor allem die Einrichtung der “Folkmail” hervorzuheben - tragt euch dort ein, dann werdet ihr auf dem Laufenden gehalten und könnt mitdiskutieren.

Ritchie Blackmore   ein “Rocker” (Deep Purple, Rainbow) hat sich zur alten Musik bekannt

www.mittelaltermusik.de   hier gibt es auch schon eine ganze Menge Infos über die MA-Szene.

Stefan Sobell   einer der besten Cister/Cittern-bauer, er baute mein Instrument - die Homepage ist leider nur in englisch, aber trotzdem besuchenswert.

Ulcas-Spielleut   eine Gruppe “Freizeit-Spielleut”, die sich bei uns ins Gästebuch eingetragen hat. Nette Seite mit Musikfiles zum anhören - schaut einfach mal rein

   
Sie waren schneller als wir und haben die Adresse www.spielleut.de für sich reserviert - Gratulation...
...ein Treffpunkt für alle Spielleute. Schön gemacht, schaut mal rein

Andreas Rogge   Pipemaker - Dudelsackbauer, ein lieber Freund, der inzwischen hauptsächlich durch den Bau irischer Dudelsäcke - Uilleann-pipes - sich international einen sehr guten Namen gemacht hat. Es stehen aber auch Hümmelchen, Dudey, Schäferpfeifen, Zampogna, Cornamuse Béchonnet, Cornamuse Berrychonne und Grande Bourbonnaise auf seinem Programm.

Die Nachtwächterin   ich traf sie in Nürnberg bei einer Stadtbesichtigung der besonderen Art. Sie hat aber noch viel mehr zu bieten. Schaut einfach mal rein.

www.folktanz.com   eine schöne Seite aus Baden, die sich dem Volkstanz widmet.

www.balhaus.de    auch im Schwäbischen wird etwas für den Volkstanz getan. 

www.schandmaul.com - Die Gruppe Schandmaul aus dem Bayrischen spielt tolle Musik - rockig dem Mittelalter nachempfunden - sehr hörenswert - außerdem verbirgt sich hinter dieser Adresse eine schöne Homepage.

Bitte gebt mir Bescheid, wenn ein Link nicht mehr funktionieren sollte - danke


Was noch gesagt werden muß:

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt aller Seiten, zu denen von meiner Site ein Link gesetzt ist oder die auf meinen Seiten genannt werden. Diese Maßnahme ist leider durch die Entscheidung des Landgerichts Hamburg vom 12.Mai.1998 - 312 0 85/98 - unumgänglich, da ich ansonsten gegebenenfalls für die Inhalte dieser von mir gelinkten oder genannten Seiten mitverantwortlich gemacht werden könnte.
- Typisch deutsch, kann ich da nur sagen - sorry.
 

rainbow(1) rainbow(1)

Copyright by Willi Schühle
Die Mails an die SPIELLEUT werden weiterhin gelesen:  Mail to SPIELLEUT
Mail to Webmaster Willi Schühle To Webmasters own Site